Panzersexgurkengewalt mit Trump und Putin!!!! Skandal!!!!

Bild und Überschrift sind natürlich nur Clickbait damit mein Weltverbesserungsscheiss überhaupt jemand liest. Aber wenn Du schon mal da bist: was ich nicht verstehe: wäre ich ein Diktator. Wie Putin oder so. Also ich würde das ja ganz anders machen:

Lasst uns mal vorab 2, 3 Dinge klären.

  1. Wir sterben alle. Mit ein wenig Glück erinnert man sich an uns länger als ein Jahr wenn wir denn dann mal „weg vom Fenster“ sind.
  2. Die Sonnenstrahlung von 6 Minuten würde genügen, um den Bedarf an Strom weltweit zu stillen. Weltweit. Für alle.
  3. Man schläft ruhiger, wenn man der Gute und nicht der Böse ist.

Ich würde meine Staatskohle nehmen und die Kohle zum Bau von Solarpanels und Verteilwege stecken. Nicht in Waffen und Rüstung. Und, vor allem was den Transport angeht, auch in die Weiterentwicklung in Sachen Energie. Jeder der irgendeinen, für den Fortbestand der Menschheit sinnlosen Quatschberuf wie Banker oder Versicherungsmakler oder sonst was hat, müsste mit anpacken. Innerhalb sehr (sehrsehrsehrsehr) kurzer Zeit hätten wir weltweit kein Energieproblem mehr. Und die Umwelt wäre ein Stück sauberer.

Und so würde ich nach und nach jedes Problem angehen. Zuerst die Energie. Dann den Hunger. Die Mobilität. Als nächstes die Krankheiten. And so on. Und in 1000 Jahren würde sich immer noch jeder an mich erinnern, dass ich der war, der die Welt auf einen neuen Weg gebracht hat. Es würde einen Feiertag geben, der nach mir benannt ist. Ach .. nicht nur einen Tag: eine ganze Woche.

Da braucht es eigentlich nicht mal einen Diktator. So einer wie Musk könnte das – vorausgesetzt, er wäre kein totaler Menschenfeind. Oder Daimler oder auch die Deutsche Bank … wenn die nicht nur im Sinn hätten, kurzfristig Kohle (die man nicht essen kann) zu verdienen. Das könnte sogar der Markt regeln: jemand, der was Sinnvolles für den Bestand der Menschheit macht (also auch Pflege, Krankenhauspersonal, …) hat einen höheren Lohn verdient, als jemand, der bei einem Wieauchimmer-Fond Bleistifte anspitzt.

Die Welt könnte so schön sein. Ohne Neid, ohne Geld, ohne Armut und ohne Stress. Wir müssten alle nur „lieb“ sein. Unser aktueller Weg führ gerade gegen die Wand. Ohne Umdenken keine Zukunft.

So: könnte das jetzt bitte jemand ins russische übersetzen und Putin übergeben?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner